“Designed to perform – without compromises”
Mit den neuen Leuchten Modul Q 280 Project und Modul Q 340 Project erweitert Nimbus konsequent sein Portfolio an effizienten Deckenleuchten für den Einsatz im Projektbereich.
Formal basieren die neuen Deckenleuchten der Modul Q 280 Project und der Modul Q 340 Project auf der klaren gestalterischen Linie der bereits im Herbst 2014 sehr erfolgreich eingeführten Modul Q 600 bis Q 1200 Pendelleuchten und führen diese Gestaltungssprache konsequent als Deckenleuchte fort.
Charakteristisch ist die gefaste, umlaufende Kante, die der Leuchte ihre optische Leichtigkeit gibt. Mit einer Aufbauhöhe von lediglich 17 mm (24 V Ausführung) bzw. 27 mm für die 230 V Ausführung mit integriertem Konverter/Steuerungstechnik (wahlweise einfach schaltbar, dimmbar 1-10 V, Light Control oder Wireless IQ) gehören die Modul Q 280 Project und Modul Q 340 Project zu den flachsten Aufbauleuchten.
Durch diese neue, integrierte Bauweise bilden der Leuchtenkopf, der Baldachin und die jeweilige – optional konfigurierbare – Steuerungstechnik eine geschlossene Einheit.
Neben dem formalen Aspekt überzeugen die neuen Deckenleuchten der Modul Q Project Serie durch ihre neue Lichttechnik, die auf die spezifischen Anforderungen im Projektbereich hin entwickelt wurde: Erstmals kommt bei Nimbus Deckenleuchten die gefräste Softlight-Diffusorscheibe – eine Weiterentwicklung der bekannten Nimbus Kegelsenkungen – zum Einsatz. Dies ermöglicht in Kombination mit den LEDs sehr hohe Effizienzen, eine optimale Entblendung und eine hohe Gleichmäßigkeit.